Xing-Leitfaden für Einsteiger, 01/2014

Leitfaden für Xing: Richtig eingesetzt ein professionelles Werkzeug

Xing-Leitfaden des BDS Bayern

Von Jaqueline Bettels, BDS News
14.01.2014  – Unternehmer und Selbständige, die ihr Unternehmen online aussagekräftig darstellen wollen, sollten sich mit der Nutzung der Plattform Xing beschäftigen. Wie das besonders professionell und effektiv gemacht werden kann, erklärt der Xing-Leitfaden des BDS Bayern.

Die Social Media Plattform Xing kann bei richtigem Einsatz auch für mittelständische Unternehmer und Selbständige eine Möglichkeit der öffentlichen Darstellung und eine effektive Werbe- und Marketingmaßnahme sein.

Die Social Media Expertin Bettina Zastrow hat den BDS Leitfaden verfasst: „Das Engagement auf einer Social Media Plattform ist vergleichbar mit der Anmietung eines Schaufensters in der Fußgängerzone. Je interessanter es gestaltet ist, je mehr Nutzen es für den Kunden bietet und je stärker Bewegung sichtbar wird, desto eher wird es wahrgenommen.“

Die Plattform bietet damit die Chance der zielgruppengerechten Information, Präsentation und Kommunikation. Mit einer kostenlosen Basis-Mitgliedschaft ist es jedem möglich, die verschiedenen Funktionen zunächst auszutesten und sich dann für ein bezahltes Unternehmensprofil zu entscheiden.